Forum schließt zum 31.01.2020 - Umziehen !?




Wenn Euch Fehler auf der Homepage auffallen, bitte hier posten. Feedback ist ebenfalls willkommen.

Forum schließt zum 31.01.2020 - Umziehen !?

Beitragvon Busterking » 27.01.2020, 21:55

Der Banner wird ja schon etwas länger angezeigt: Der Forenbetreiber hört auf und bietet als einzige Alternative ein Datenbackup an. Ich habe Forendino daher angeschrieben. Hier der Mailverkehr:

Von: Busterking
Gesendet: Sonntag, 26. Januar 2020 16:35
An: C. H. <admin(at)abnorm.de>
Cc: MadDog.wwf(at)gmx.net
Betreff: Sicherung Forum dsw-wwf

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist sehr schade, dass Sie Ihren Dienst zum 01.02.2020 einstellen.

Ich interessiere mich für eine Sicherung unseres Forums: dsw-wwf (Wrestlingcrewforum). Ist eine solche Sicherung mit Kosten verbunden? Wie hoch sind diese?

Kann man das Forum mit der Sicherung auch selbst auf einen Server laden und von dort nutzen? Oder gibt es einen Anbieter, bei dem man diese Sicherung 1:1 einspielen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

------------------------
Folgende Antwort habe ich erhalten:
------------------------

From: C. H.
Sent: Monday, January 27, 2020 3:56 PM
To: Busterking
Cc: MadDog.wwf(at)gmx.net
Subject: AW: Sicherung Forum dsw-wwf

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider müssen wir diesen Schritt gehen, da die Foren bereits seit Jahren nicht mehr rentabel sind und wir bereits vor Jahren damit beginnen hätten müssen, für diese monatlich oder jährlich etwas zu berechnen, da die Werbeeinnahmen immer weiter sinken und die Anzahl werbefreier Foren nie besonders hoch war.

Wie wir in den Rundmails an die Forenbesitzer erwähnt haben, gibt es die Möglichkeit, ein Backup bzw. eine Sicherung zu erwerben. Diese kostet 57,12 Euro inkl. Mehrwertsteuer und muss vom Forenbesitzer beantragt werden bzw. dieser muss uns eine Vollmacht für eine andere Person, die das Backup erhalten soll, senden. Dies muss über die bei uns registrierte E-Mail-Adresse geschehen, damit wir die Identität des Forenbesitzers bestätigen können.

Ferner benötigen wir dann eine Rechnungsadresse für die Ausstellung der Rechnung sowie das gewünschte Datum für die Sicherung.

Ich empfehle dann, am Vorabend dieses Datums, das Forum zu deaktivieren, damit keine neuen Einträge mehr gemacht werden können, welche dann ggf. nicht mehr in der Sicherung wären.

Wir würden die Sicherung dann via zweier Downloadlinks zur Verfügung stellen. Diese enthalten dann die Datenbank sowie die im Forum hochgeladenen Dateien, nicht aber den Code des Forums.

Da es sich aber um mit phpBB um ein OpenSource-Projekt handelt, können Sie diese Dateien mit geringem Aufwand wieder in ein Forum importieren: Entweder Sie installieren sich selbst ein phpBB2-Forum in der letzten Version oder Sie gehen mit dem Backup zu einem anderen Anbieter. Hier haben wir von anderen Forenbesitzern erfahren, dass XAMedia sich bei diesen auf Anfrage dazu bereiterklärt hat, die Forenbackups einzuspielen.

Viele Grüße
C. H. (M. Sc.)

------------------------------

Ein Backup würde also etwa 60 Euro kosten. Das Einspielen bei xaMedia würde dann nochmal 20 Euro kosten, wie man hier nachlesen kann.

Ich würde das gerne machen, weil hier ja schon wertvolle Gedanken festgehalten wurden, auch wenn sie heute leider nicht mehr so oft benötigt werden...
MfG
Busterking
Benutzeravatar
Busterking
Wrestlingcrew
 
Beiträge: 1267
Registriert: 07.12.2003, 16:08

von Anzeige » 27.01.2020, 21:55

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Power Wrestling schließt Pforten
Forum: Alte Beiträge
Autor: Busterking
Antworten: 1

Zurück zu Homepage

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron