Written Houseshows 2011




Hier wird über Raw, Smackdown, Lifewire und Metal gesprochen.

Written Houseshows 2011

Beitragvon Busterking » 28.09.2011, 13:55

Holy Shit, also hier geht es ab - check neuste Tennay's Corner!!

Soeben ist die neuste Ausgabe von Smackdown online gegangen - zu finden unter TV Shows. Viel Spaß dabei!

Was ich direkt schon einmal sagen muss ist, dass nichts in der Tag Team Szene unternommen wurde, weil schon anderweitig so viel los war ;-).

Dann sollte hier natürlich noch auf den "Storys2011"-Thread verwiesen werden, wo auf Seite 1 im letzten Post die finale CB 11 Card steht!
MfG
Busterking
Benutzeravatar
Busterking
Wrestlingcrew
 
Beiträge: 1267
Registriert: 07.12.2003, 16:08

von Anzeige » 28.09.2011, 13:55

Anzeige
 

Beitragvon MadDog » 28.09.2011, 18:36

Vorab schonmal... mittlerweile hat man ja viel wieder vergessen. Ich finde die Show arbeitet die Geschehnisse schön auf und man erinnert sich auch wieder gut. Daher jetzt Scene by Scene.

1. Dass Asya sich von der Alliance trennt, finde ich gut. Dann landet die sixtreme Alliance einen guten Impact. Und auch das mit den Regeln finde ich gut. Kleiner Kritikpunkt vielleicht, dass hier auch wieder die einzelnen Fehde zu kurz kommen, sondern eine Art Stable War heraufbeschworen wird. Da müssen Quick, Test und Buh Buh in den nächsten Shows etwas mehr gepusht werden.

2/3. Finde ich ingesamt gut gelöst. Berzerker und Mankind beharken sich und Festus steckt da ebenfalls mit drin. Muss nur noch Asya irgendwie dazu und geklärt werden, wieso Mankind Richards und Meyers nicht mehr menschlich findet :D

4. Diese Szene finde ich als Einstieg in die Fehde sehr passend. Hier hat man eigentlich alles, was diese Fehde ausmachen könnte. Also als Einstieg finde ich es super - mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

5. Angle vs. Rock geht in die nächste Runde und hier wird es jetzt langsam auch immer intensiver. Die Fehde kocht. Mal sehen, wie das über die nächsten 4 Shows noch aufrecht gehalten werden kann, aber momentan ist die Fehde auch durch den Royal Rumble und den Olympic Slam die Treppen runter sehr heiß.

6/7. Dass Diesel hier eingreift hätte man ahnen können, mich hat es aber dennoch überrascht. Cool. Jetzt bin ich gespannt, wie Diesel zur DX steht. Da er ja beim CB der Referee sein soll, bin ich mal gespannt. Er hat sich zumindest gegen die 6treme A bekannt und zu Ramon. Sehr interessant.

8. Ich finde gut, dass Austin vs. Chefetage hier endlich endet. Dieser Schlussstrich nach einer halben Ewigkeit musste einfach sein! :D
Und dass er die "Macht" mit dem Titel erreichen möchte, ist da ein guter Ausweg, um den Rebell Austin nicht wie einen Verlierer aussehen zu lassen.

9/10. Und da ist der lang angedeutete Turn von Triple H! Sehr cool. Jetzt ist er wieder bei der DX... Cool, kann ich auch wieder das DX Zeichen machen als der H :D. Damit hat die Orton vs. HHH Fehde auch nochmal ordentlich Zunder bekommen!
Mal sehen wie wir es dieses Mal hinbekommen, so viele Big Player in einem Team zu haben. Wir werden sehen.

Spannend wird es sein, ob wir in den Fehden, die schon was länger laufen, die Spannung halten können! Diese Show war auf jeden Fall ein gelungener Anfang auf der Road to Christmas Brawl!
MadDog
Wrestlingcrew
 
Beiträge: 823
Registriert: 07.12.2003, 14:44

Beitragvon MadDog » 01.12.2011, 12:06

Wie sieht es aus? Soll ich die nächste Show schreiben? Ich hab nämlich momentan Zeit, dann könnte ich das relativ fix machen :)
MadDog
Wrestlingcrew
 
Beiträge: 823
Registriert: 07.12.2003, 14:44

Beitragvon MadDog » 09.12.2011, 18:42

Die neue Show ist seit heute Mittag online. Viel Spaß beim Lesen :)
MadDog
Wrestlingcrew
 
Beiträge: 823
Registriert: 07.12.2003, 14:44

Beitragvon Busterking » 21.12.2011, 16:17

:oops: ....beschämend... ich versuch sie über Weihnachten zu lesen. Im Moment ist so viel zu tun.
MfG
Busterking
Benutzeravatar
Busterking
Wrestlingcrew
 
Beiträge: 1267
Registriert: 07.12.2003, 16:08

Beitragvon Busterking » 02.01.2012, 01:32

So erst einmal sorry, dass es so lange gedauert hat… Direkt zu den Szenen:

1. Die neue DX: Tippfehler:
i) „bereits Grinsen“ = breites Grinsen.
ii) „Only, you, Randy, and I“ = and ME!!
iii) “Und damit HHH folgert weiter“ – Satzbau

Gut, dass Diesel und HHH in der DX sind. Reunite! Auch gut, dass HHH Orton so cool rausfordert. Es kommt etwas merkwürdig rüber, dass direkt beim ersten Segment ein Zwist entsteht. Es heißt, Diesel „hat anscheinend großen Redebedarf“, aber er darf kein Wort sagen und regt sich am Ende darüber auch noch auf… also da hätte ich mir schon ein paar Worte seitens des Hünen gewünscht… Trotzdem bin ich gespannt, was das soll und auf das Match der Outlaws.

2. Match#1: Cool, dass die 6treme A hier als Oberheele dargestellt werden. Auch cool, dass sich Test für Quick hinlegen wollte – mal gespannt, wann er sich aufbäumt. Mich hat irritiert, dass das Match schon ein Viertelfinale für das Money in the Bank Match ist, aber die Erklärung wird ja nachgeliefert. Charly = Charlie!! Außerdem hast Du Dich glaube ich bei den Fan-Reaktionen vertan: „You sold out“ wurde doch bisher nur bei Goldberg vs. Lesnar gechantet, weil die beiden keinen Bock mehr auf WWE hatten (sie wurden gekündigt/verkauft/sold out). Weiß nicht, was sie sonst rufen könnten… „Assholes“ oder „You suck“ vielleicht…

3. Cooles Segment. Die Reaktion von Orton gefällt. JBL/Stephanie hätten andeuten können, dass die Alliance absichtlich das Match zwischen Quick und Test zu einem No Contest gemacht hätten (durch den Eingriff), eben um Angle das Freilos zu verschaffen. Die Auflistung ist für den Überblick sehr gut. Mir kommt gerade die Idee, dass Ramon sich selbst oder jemand anderes für eine der nächsten Shows in das Halbfinale gegen Kurt Angle booken könnte… Zudem solltest Du noch verbessern, dass der MitB-Gewinner NICHT „zu jedem Zeitpunkt den Gewinner aus dem Match zwischen Undertaker und Kane herausfordern“ kann, sondern einfach den amtierenden Heavyweight Champion. Außerdem würde ich das wie in der WWE auch auf einen PPV-Zyklus beschränken.
Ich habe jetzt nicht kontrolliert, ob wirklich (unter den gesagten Bedingungen) alle Wrestler am MitB-Turnier teilnehmen, das glaube ich einfach mal. Mir gefällt absolut nicht die Rolle von Buh Buh… Eigentlich würde ich den gerne behalten… vielleicht kann er irgendwie ein Stable auflösen…
Denn, was bisher auffällt ist, dass sich wieder Stable vs. Stable entwickelt (6-treme-Alliance vs. DX)… das finde ich auch nicht gut… langsam ist es wieder so vorherrschend, dass kein normaler Ausweg mehr gefunden werden kann, als in einem Riesenmatch… das kommt dann wohl bei IYH nach CB auf uns zu :-(.

4. Match#2: Das Match hat mit Austin den richtigen Sieger und Asya kommt auch gut dabei weg finde ich. Das anschließende Segment ist das bisherige Highlight der Show!! (Pommes & Ketchup, windelweich prügeln, HAHA). Auch die Brawlerei mit Festus am Ende gefällt.

5. WKW: Das Segment ist TOP! Das verspricht einiges!! Kane erscheint etwas stärker, wenn man die beiden Shows jetzt betrachtet – halte ich aber auch für den richtigen Weg! Ich hätte es gerne gelesen, dass einer von beiden auch Kanes Vergangenheit (Bombenanschlag, Kampf zurück an die Spitze / ähnlich wie beim Undertaker mit Unforgiven und CB VII) kurz anspricht… so verwundert es etwas, dass Kane damit komplett abgeschlossen haben soll… kann man aber ja ggf. auch noch nachholen.

6. Match#3: „als der Road Dogg einen Stuhl zur Hilfe liegt“ liegt = nimmt. Erst war ich etwas verärgert, dann fand ich es cool. Die DX wird unten gehalten, damit sie hoffentlich irgendwann zurückschlagen kann – gut! Unklar bleibt der Verbleib von den Outlaws… häh? Sind die einfach so aus der Arena gegangen? Das kommt aber sehr komisch – beugen sich voll dem Regime... na egal.

7. Match#4: “Christian ergängt: ‘Hey, big player’” = ergänzt. Big Player würde ich durch “low player” ergänzen… vorher haben sie die Outlaws auch runtergemacht, wieso dann hier “big player”? Christians Rede am Ende gefällt. Schön wäre hier eine Attacke der NAO gewesen – sie müssen doch noch da gewesen sein… s.o.

8. Schöne Einlage mit Jarrett und DDP!

9. Berzerker/Mankind: Ebenfalls gelungen. Die IC-Story muss aber noch an Fahrt aufnehmen.

10. RvD/Angle/BuhBuh: Endlich ist Buh Buh da, wo er hingehört :-D. Ja das ist eine gute Idee, hatte sie gar nicht mehr parat gehabt. Jetzt bin ich wieder guter Dinge :-D. Das Pushen des folgenden Matches von RvD und Angle war ebenfalls cool. Es verwundert, was mit Buh Buh und RvD während des ME passiert, wo doch die Szene auf der Wiese spielte… egal.

11. Main Event: Hier ebenfalls Charlie Haas mit IE. Der MainEvent ist sehr gut. Die Stables können keinen Punkt landen – das Match geht durch The Rock seinen Gang. Hier sollte noch ein Verweis auf die Suspendierung bei der Eintrittskarte rein (das habe ich erst mit der Zusammenfassung verstanden). Jeff Jarrett am Ende könnte auf das Finale des Turniers hindeuten: DDP/Jarrett? Wer ist der dritte? Hehe.
Eine Sache noch: „am Ende mit dem Diamondcutter auf, um darauhin Kurt Angle zu schultern.“ Sicher, dass „schultern“ hier richtig ist? Bei daraufhin fehlt ein f.

12. Kane/Taker Segment: Sehr, sehr gutes Finish der Show!! „Der Undertaker liegt immer noch regeungslos auf dem Boden und die Flammen brenne sich immer näher an den Taker heran“ -> bei „brenne“ fehlt ein n. Da muss nächste Show etwas passieren. Nun muss der Taker unbedingt punkten! Ggf. schlägt Undertaker Kane mit seinen eigenen Waffen und konfrontiert diesen auch mit der Vergangenheit (vgl. 5.)? Das fände ich cool!
Was mir nicht so ganz aufgeht ist, wieso Kane unbedingt der Lord of Darkness sein will – er ist doch schon die Fire-Machine… Aber ich glaube damals wollte Gangrel auch schon der Lord of Darkness sein – darauf sollte man unbedingt nochmal zurückgreifen, ggf. in den kommenden Shows! – dann mit entsprechender Begründung!

Zusammenfassung: Bei 1. fehlt ein Leerzeichen. Bei 8. heißt es: „Jeff Jarrett freut sich auf das Duell mit Rock und trifft DDP. Der Jarrett nicht glaubt und ihm egoistische Motive unterstellt.“ – da muss mit einem Nebensatz angeschlossen werden.

Fazit: Die Show hat sich ab der Hälfte mit jedem Segment gesteigert und hatte ein phänomenales Finish! Top! Die Sache mit der DX und der Tag-Team Szenerie muss unbedingt sinnvoll weitergeführt werden – in dieser Show wurde diesbezüglich mehr Verwirrung rein gebracht (Diesel sagt nix und rastet aus; Tag-Team Gebooke und Umgebooke; Outlaws landen keinen Punkt), als alles andere. Gut ist, dass HHH/Orton schonmal feststeht.
Was noch sehr wichtig ist, ist diese Stable-Sache (vgl. 3.). Das müssen wir so still und leise wie Du das hier im MainEvent geschafft hast (nämlich, dass die Stables präsent sind, aber nichts erreichen) auch in den kommenden Shows durchziehen - dann kommen wir denke ich um ein Riesen-Stable-Match, was keiner will und keiner braucht herum!
Alles in Allem freue ich mich sehr auf die kommenden Shows. Besonders die Heavyweight-Szene gefällt mir richtig gut! Weiter so! Die Idee mit dem Money in the Bank Turnier gefällt mir auch sehr gut und die weiteren Aufeinandertreffen sollten mit Erinnerungen alter Zeiten fortgesetzt werden (Austin und Michaels würde ich auch nochmal gerne in einem Segment sehen bspweise). Und das beste daran ist: Es erscheint übersichtlich und nicht überladen! Das schaffen wir auf jeden Fall in den kommenden Shows ;-). Die IC-Story muss noch an Fahrt aufnehmen und die TV-SL wurde auch super eröffnet. Gute Show!

Ich bin trotzdem dafür, dass 2012 einen eigenen Reiter bei TV-Shows bekommt (nicht 2011/2012) - haben wir ja bisher auch immer so gemacht. Aber das kann(st) du/ich auch bei der nächsten Show wieder ändern.
MfG
Busterking
Benutzeravatar
Busterking
Wrestlingcrew
 
Beiträge: 1267
Registriert: 07.12.2003, 16:08

Beitragvon MadDog » 02.01.2012, 17:54

Danke fürs Feedback :)

Kurz einige Ergänzungen meinerseits:
Dass Diesel am Anfang nicht zur Geltung kommt, habe ich mit Absicht gemacht, da er ja bei CB der Ringrichter im Match zwischen DX und Destroyer um die TT-Titel sein soll. Deshalb wollte ich ihn nicht zu sehr mit der DX "verbünden", sondern in gewisser wiese ein Fragezeichen dahinter lassen. Wird Diesel auf der Seite der DX sein oder nicht?
Bisher scheint er sich ja wieder beruhigt zu haben - wie geht es weiter?

Für dieses Match gilt übrigens auch das "Big Player" - Christian meint nicht die Outlaws, sondern er will sich Michaels und Ramon krallen! Denn diese beiden sollen ja beim CB gegen die Destroyer rann, während die Outlaws gegen die Desperados kämpfen - da habe ich ja auch schon versucht einen Streit zu machen.
Und ja, die Outlaws verlassen nach der Attacke an die Desperados den Ring - sie sind ja Face ;)

Zu Kane vs. Undertaker habe ich ja angedeutet, dass Kane etwas über Undertakers Vergangenheit weiß. Komisch, dass du das nicht erwähnt hast ;)
MadDog
Wrestlingcrew
 
Beiträge: 823
Registriert: 07.12.2003, 14:44

Beitragvon MadDog » 03.01.2012, 14:02

Ach ja. Die Szene mit RvD und Buh Buh ist natürlich auf der Wiese, aber das Match findet ja in der Garage statt - Lifewire :D
MadDog
Wrestlingcrew
 
Beiträge: 823
Registriert: 07.12.2003, 14:44

Beitragvon Busterking » 03.01.2012, 15:20

Schlecht, habe die Show irgendwie als Raw-Show gelesen... So macht das mit der Wiese (BuhBuh / RVD natürlich Sinn!

Busterking hat geschrieben:5. WKW: ...Ich hätte es gerne gelesen, dass einer von beiden auch Kanes Vergangenheit (Bombenanschlag, Kampf zurück an die Spitze / ähnlich wie beim Undertaker mit Unforgiven und CB VII) kurz anspricht…
...
12. Kane/Taker Segment: ...Ggf. schlägt Undertaker Kane mit seinen eigenen Waffen und konfrontiert diesen auch mit der Vergangenheit (vgl. 5.)? Das fände ich cool!

Jaja, ich habe das gecheckt mit der Vergangenheit vom Taker... das war voll cool (das war im Lob der Segmente mit eingeschlossen). Aber ich bin dafür, dass umgekehrt auch der Taker auf Kanes Vergangenheit eingeht! Also, dass er vielleicht nochmal eine Bombe oder so in Kanes Nähe hochgehen lässt und Kane dann voll zusammenzuckt und somit auch Schwächen zeigt...
MfG
Busterking
Benutzeravatar
Busterking
Wrestlingcrew
 
Beiträge: 1267
Registriert: 07.12.2003, 16:08

Beitragvon MadDog » 07.02.2012, 11:17

Ich wollte mal kurz anfragen, wie es mit der nächsten Show aussieht?

Bzw. eigentlich müssen wir ja nicht um den heißen Brei herum reden - momentan ist hier der Wurm drin. Und ich denke wir sollten uns ernsthaft die Frage stellen, ob wir es bis hierhin lassen oder ob wir noch weiter die Shows schreiben möchten! :!:

Ich bin weiterhin für die written Houseshows, aber wenn dann auch nur zu dritt! Und wenn, dann bringt es auch nur was, wenn wir regelmäßig Shows auf die Beine stellen, denn sonst vergisst man die SLs schon wieder ehe sie angefangen haben.
Ich weiß, ich bin auch nicht immer der regelmäßigste gewesen, aber ich werde die Shows ab jetzt nicht mehr schleifen lassen, wenn wir uns dazu entscheiden weiter zu schreiben. Denn wenn wir es schleifen lassen, kommt irgendwann gar nichts mehr.

Also ich bin für eine Fortführung der written Houseshows unter den oben genannten zwei Bedingungen.
Was meint ihr dazu? Keine Antwort werte ich einfach als: Hab keine Lust mehr auf Written Houseshows.
MadDog
Wrestlingcrew
 
Beiträge: 823
Registriert: 07.12.2003, 14:44

Beitragvon Busterking » 13.02.2012, 17:28

Ich sehe das genauso wie MadDog. Ich bin auch für eine Fortsetzung der written Shows, aber wenn dann nur zu dritt!! Word4Life wäre gerade eigentlich mit der nächsten Show dran, daher liegt es jetzt an ihm... PC hin oder her... kannst ja posten, wenn der PC noch einmal geht ;-).

Mit dem nicht-schleifen-Lassen: Das ist ein guter Vorsatz, aber zumindest bei mir in der Zeit des Referendariats (voraussichtlich bis April 2013) wohl nur schwer umsetzbar... Ich bin im Moment sehr beschäftigt mit Vorbereitung meiner Stunden... aber ich würde das schon auch irgendwie in Monatsfrist hinbekommen, denke ich...
MfG
Busterking
Benutzeravatar
Busterking
Wrestlingcrew
 
Beiträge: 1267
Registriert: 07.12.2003, 16:08

Beitragvon MadDog » 14.02.2012, 19:08

Ja, ich denke auch, dass 1 Monat Zeit seit der letzten Show möglich sein müsste.
MadDog
Wrestlingcrew
 
Beiträge: 823
Registriert: 07.12.2003, 14:44

Beitragvon MadDog » 03.07.2013, 19:03

Also, ich verstehe irgendwie nicht, warum wir das nicht hinbekommen haben. Ein Mal im Monat eine Show zu schreiben oder zu lesen kann ja wohl nicht zu viel sein...

Nachdem ich nochmal ein bisschen über die Page gesurft habe, bin ich dafür, dass wir das weitermachen. Wir müssen ja nicht mehr so riesige Reports machen, aber halt ein bisschen was wäre doch irgendwie cool. So kann man die Erinnerungen immer mal wieder ein bisschen aufleben lassen.

Und es endet nicht ganz so aprubt wie jetzt...
MadDog
Wrestlingcrew
 
Beiträge: 823
Registriert: 07.12.2003, 14:44

Beitragvon Busterking » 03.07.2013, 20:06

Puh.. also ich weiß es nicht...

Ich bin jetzt auch total raus und irgendwie hat mir auch nie gefallen, dass wir uns immer weiter von dem entfernt haben, was wir aufgezeichnet haben... Dann bin ich eher nochmal für Real-Roasing. Warum eigentlich nicht??? So Wrestlemania-Superstars mäßig...

Außerdem bin ich dann auch eher für regelmäßigere Treffen. Mit den Aachenern hat sich ein Verfahren bewährt und zwar: Wenn wir uns treffen, machen wir am Ende immer den nächsten Termin fest (mit denen ist es etwa 1mal in 1-2 Monaten - und fest heißt bei denen auch FEST). Das sollten wir auch dringend so machen!!! Werde ich beim nächsten Mal vorschlagen (vgl. Terminkalender Thread).
MfG
Busterking
Benutzeravatar
Busterking
Wrestlingcrew
 
Beiträge: 1267
Registriert: 07.12.2003, 16:08



Ähnliche Beiträge

Written Houseshows 2010
Forum: Houseshows
Autor: MadDog
Antworten: 44
Written Houseshows 2009
Forum: Houseshows
Autor: Busterking
Antworten: 49

Zurück zu Houseshows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron